Snacks und Geschenke aus der Box

Klimaneutrale Lieferung

Obstlieferungen seit 2005

Häufige Fragen


Warum die Banane krumm ist? Weil sie Richtung Licht wächst und sich dabei an die Staude schmiegt. Das weißt du sicherlich schon. Andere Fragen rund um deine fruitonBox beantworten wir hier.

Lieferung der Box

Dienstags bis freitags bringt UPS die fruitonBox zu dir. Nach Abschluss deiner Bestellung erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands im Laufe von circa 1 bis 3 Werktagen. Die Produkte sind in einem recyclebaren Karton sicher verpackt. Wir versenden alle Boxen mit dem klimaneutralen Service von UPS und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz.

Nachhaltige Verpackung


Kurz und knackig: Ja! Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit bei fruiton. Die Lieferung des Obstpakets erfolgt über den klimaneutralen Versand von UPS.

Unser Karton besteht aus FSC („Forest Stewardship Council®)-zertifizierter Verpackung. FSC ist ein internationales Zertifizierungssystem für nachhaltigere Waldwirtschaft.

Um das Obst im Paket vor Stößen zu schützen, nutzen wir Bio-Luftpolsterfolien aus Kartoffelstärke. Diese kann über den Bio-Müll oder den Kompost im Garten entsorgt werden und hinterlässt kein Mikroplastik. Ergänzt wird der Schutz durch Papiereinlagen aus biologisch abbaubarem Kraftpapier.

Sogar unser Klebeband zum Verschließen des Pakets ist zu 100 % recyclingfähig.

Inhalt der Box

Unsere Obst- und Gemüseboxen liefern ein buntes Angebot aus beliebten Klassikern, saisonalen Früchten und exotischen Highlights. So ist für jeden was Leckeres dabei. Ein Beispiel: In jeder Biobox – Größe M – findest du eine Mischung aus mindestens 8 verschiedenen Sorten – bio, regional und saisonal für dich ausgewählt. Deine BioBox in Größe XL liefert dir Gesundheit mit 12 verschiedenen Sorten. Klick einfach auf die fruitonBox deiner Wahl und du entdeckst, was wir dir bieten.

Frisch vom Großmarkt gibt es zum Beispiel für die Homeoffice Boxen und DeineBox: Bananen, Ananas, Äpfel, Grapefruit, Birnen, Pflaumen, Orangen, Melone, Kiwis … Du magst Gemüse? Freu dich zum Beispiel auf Möhren, Porree, Tomaten, Zucchini, Paprika, Gurken, Blumenkohl, Kartoffeln, Brokkoli, Zwiebeln …

Folge deinen Wünschen. Im Bereich „DeineBox“ kannst du deine persönliche fruitonBox kreieren.

Bei den Geschenk Boxen und den Bleib gesund Boxen erhältst du die Produkte, wie in der Beschreibung angegeben.

Werden die Früchte gewaschen?

Die Früchte werden vom Erzeuger gewaschen, bevor wir sie in deine fruitonBox packen. Dennoch empfehlen wir, das Obst und Gemüse vor dem Verzehr oder der Zubereitung abzuwaschen – gerade in der aktuellen Zeit.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt:

Obwohl eine Übertragung des Virus (SARS-CoV-2) über kontaminierte Lebensmittel oder importierte Produkte unwahrscheinlich ist, sollten beim Umgang mit diesen die allgemeinen Regeln der Hygiene des Alltags wie regelmäßiges Händewaschen und die Hygieneregeln bei der Zubereitung von Lebensmitteln beachtet werden. Da die Viren hitzeempfindlich sind, kann das Infektionsrisiko durch das Erhitzen von Lebensmitteln zusätzlich weiter verringert werden.

Wie kann ich bei fruitonBox bezahlen?

  • Du bezahlst ganz einfach über PayPal PLUS: per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte. Ein PayPal-Konto ist für die Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte nicht notwendig. 
  • Deinen Geschenkgutschein setzt du im Bestellvorgang ganz einfach als Zahlungsmittel ein.
  • Du wählst ein Abo? Dann erfolgt die Zahlung ausschließlich über PayPal. Die Zahlung per Geschenkgutschein ist bei Abos nicht möglich.

Kann ich bei fruitonBox auch regelmäßig bestellen?

Ja! Einfach im Bestellprozess „Abonnement“ und das Lieferintervall auswählen, dann mit PayPal bezahlen. Dein Abonnementvertrag läuft unbefristet. Du kannst ihn jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt einer Lieferung nicht zu Hause bin?

  • Sobald deine fruitonBox im Paketzentrum gescannt wird, erhältst du eine SMS von UPS zur Sendungsverfolgung, sofern du deine Handynummer im Bestellvorgang angegeben hast. Bis 23:59 Uhr am selben Tag kannst du eine alternative Zustellung vereinbaren - zum Beispiel bei deiner Nachbarschaft oder an einem Wunschablageort. Wenn du diese Option wählst, geht die Haftung für ein verloren gegangenes Paket auf dich über.
  • Am Tag der Zustellung erhältst du eine zweite SMS von UPS.
  • Wenn beim ersten Zustellversuch niemand da ist und du hast keine alternative Zustellung ausgewählt, versucht der UPS-Paketbote bei deinem Nachbarn zuzustellen. Sollte auch dort niemand sein, so erfolgt am nächsten Tag ein zweiter Zustellversuch.
  • Du erhältst nun eine dritte SMS mit der erneuten Möglichkeit, dich für eine alternative Zustellung zu entscheiden.
  • Sollte beim zweiten Zustellversuch wieder niemand da sein und du hast keine alternative Zustellung ausgewählt, versucht der UPS-Paketbote bei deinem Nachbarn zuzustellen. Wenn auch das nicht möglich ist, geht das Paket an uns zurück.

Bekomme ich Extrawünsche erfüllt?

Na klar, stelle einfach unter DeineBox mithilfe des Konfigurators deine individuelle Box zusammen.

Kann ich als Unternehmen für meine Mitarbeiter bestellen und wie erfolgt die Zahlung?

Natürlich! Du zeigst Verantwortung als unternehmende Person. Wir unterstützen dich gerne. Wende dich bitte direkt an Frau Tanja Müller unter 0221/96694930 oder tanja.mueller@fruiton.de.

Gerne kannst du deine Bestellungen auch selbst aufgeben. Jedoch muss pro Lieferadresse der Bestellprozess komplett durchlaufen werden. Diesen Aufwand nehmen wir dir gerne ab!

Die Lieferungen rechnen wir bequem via Rechnung ab. Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig.